Über uns – X897 Furniture

Über uns


Vom Sneaker zum Neudesign von Interior Sammlerstücken 

X897 ist die Idee des kreativen Duos Julia und Maurice. Julia hat einen Hintergrund in Big-Tech und Modemarketing, während der Industriedesigner Maurice ein ehemaliger Design Lead bei einer der größten Lifestyle- und Sportbekleidungsmarken der Welt ist.

Da sie den Massenkonsum und die Verschwendung natürlicher Ressourcen als eine der größten Herausforderungen unserer Generation ansahen, hatte das Paar das gemeinsame Ziel, die nächste Generation von Möbeln zu entwerfen. Das Ergebnis wurde von ihrer Zeit in der Streetwear beeinflusst, indem sie die japanische Designästhetik anzapften: Minimalistisch, funktional, schön und verantwortungsbewusst zugleich.

Und so gründeten sie 2020 X897 (der X897-Teil ist ihrer Postleitzahl entnommen), mit der Vision, einen bewussteren Konsum zu fördern. Wie das geht? Indem sie sich auf zeitlose Design-Sammlerstücke konzentrieren, die für die Ewigkeit gemacht sind.

X897 Furniture Founders Julia Moe


Liquid error: Could not find asset snippets/estimated-delivery-days.liquid

About us – X897 Furniture

About us


Hi, and welcome to X897 Furniture!  

X897 is the brainchild of the creative duo Julia and Maurice. Julia has a background in big-tech and fashion marketing, whereas industrial designer Maurice is a former Design Lead at one of the biggest lifestyle and sportswear brands in the world.

Identifying mass consumption and waste of natural resources being one of our generation's biggest challenges, the couple shared the goal to create the next generation of furniture. The result was influenced by their time in streetwear, tapping into Japanese design aesthetics: Minimalistic, functional,  beautiful, and responsible at the same time.

And so, they founded X897 in 2020 (the X897 - part is taken from their postal code), with a vision to encourage more conscious consumption. How? By focusing on timeless design collectibles built to last.

 

X897 Furniture Founders Julia Moe

 

 

 


Liquid error: Could not find asset snippets/estimated-delivery-days.liquid